Manuel

Hallo Welt

Hi,

ich bin Manuel und ich freue mich riesig auf eine Gemeinschaft mit Leuten die Drive und eine Leidenschaft für neue Geschäftskonzepte haben.

First things first: ich bin Familienvater mit drei Kids (1, 4, 6), 40 Jahre alt und komme aus Saarbrücken.

Ich verdiene meine Brötchen als Industrial Engineer bei einer FORD Tochter. Was vor langer Zeit mit Prozessplanung begonnen hat, habe ich zwischenzeitlich zu Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung verbogen. Aus Überzeugung, dass dort der größte Hebel sitzt, weil Arbeit wieder Sinn ergeben und Spaß machen muss. Mein Herzblut-Projekt ist der Aufbau des Produktionssystems. Ich mische Kaizen-Culture mit Theorie Y und ganz viel Ownership. Ich akzeptiere, dass ich nicht alles erreichen kann, gebe aber trotzdem nicht auf... das ist vielleicht dann meine persönliche Änderungsresistenz.

Nicht das meine aktuelle Arbeit jemals fertig wäre, trotzdem nagt die Frage nach dem "Danach". Ich bin immer noch nicht sicher, wohin die Reise geht, denn es gibt viel zu viele schöne Projekte die mich interessieren (ENFP). Um die Sache weiter zu erschweren bin ich zwar ziemlich gut im Kombinieren von cleveren Ansätzen, aber ziemlich mies im Umsetzen. 

Und genau dafür bin ich hier: ich möchte Leute mit Energie treffen, mich von Machern inspirieren lassen und dadurch selbst sicherer werden, in was ich meine Zeit investiere. Und zuerst geben nehme ich ernst: wenn Ihr Ärger mit bei Prozessen habt / euer Organisationskonzept besprechen wollt / oder einfach jemandem braucht der euch das fiese Problem als riesige Chance deutet, dann helfe ich gerne :). 

Viele Grüße, Manuel

PS: wen es interessiert: Neugier, Nächstenliebe, Redlichkeit und Demut :). 

Like Comment