Peter

Entrepreneur

Peter Herger stellt sich vor

Hallo zusammen

Meine Name ist Peter Herger und aktuell bin ich kein Solopreneur.

Ich bin seit bald 20 Jahren Mitinhaber und Geschäftsführer der PROFFIX Software AG. Wir sind aktuell 45 Mitarbeitende und gehören zu den führenden ERP Anbietern für Schweizer KMU. Aktuell bin ich also voll im Business. Gleichzeitig plane ich jedoch mit einem Zeithorizont von ca. 5-6 Jahren meinen Exit in die zweite Reihe.

Nach dieser Zeit braucht es auch Herausforderungen. Mein Knowhow als ausgebildeter Fachmann für Rechnungslegung, kombiniert mit meiner Erfahrung in Digitalisierung und als Unternehmer, ist ideal, andere Schweizer KMU zu unterstützen. Dort sehe ich mittelfristig mich in einer selbständigen Funktion als unabhängiger Verwaltungsrat. Ich hatte in der Vergangenheit schon solche Mandate, habe sie jedoch auf Grund meiner Verfügbarkeit wieder aufgegeben. Da muss man auch ehrlich mit sich selber sein. Klassiches Consulting sehe ich bei mir jedoch wengier, da für mich solche Zusammenarbeit nur mit nachhaltigem Gedanken funktioniert.

Darum hoffe ich, dass ich hier lerne, wie ich das kombinieren kann.  Ilja Gee  inspirert mich mit seinen Büchern und Podcast schon seit längerer Zeit und etnsprechend bin ich gespannt auf diese Community und was wir hier alles miteinander erreichen können.
Like Comment